Ein-Stein-Videos

Corona, in den Medien gibt es zur Zeit kaum ein anderes Thema. Zahlreiche Expert*innen und Politiker*innen traten und treten auf, um den Bürger*innen zu erklären, was sie zu tun und zu lassen haben: Abstand halten, Mund-Nasenschutz tragen, Kontakte begrenzen und vieles mehr.

Mich haben die verdeutlichenden Gesten der Hände und die Gesichtsmimik der Erklärenden animiert, neue Ein-Steine zu schaffen.

Diesmal habe ich nicht direkt auf die Glassteine gezeichnet oder gemalt, sondern auf koreanisches Papier. Jede Zeichnung habe ich durch einen transparenten Baustein in einer einzigen nicht unterbrochenem Kamerabewegung gefilmt.

Mehrere unterschiedliche Zeichnungen einer Person habe ich zusammen mit den zugehörigen Video-Spots zu einem etwas längeren Videofilm kombiniert.

Dieser Text passt zu den ersten neun Videos:

Weitere Ein-Stein-Videos: