Aktuell

Ein-Steine, Bildband: Seit heute ist das Buch lieferbar!

Vorder- und Rückseite des Buches:

Ein-Steine, Titelbild des im Herbst 2020 erscheinenden Bildbandes

Videofime von den Ein-Steinen unter kunst:art TV

Videofilme aus Corona-Zeiten, jetzt online:

Corona, in den Medien gibt es zurr Zeit kaum ein anderes Thema. Zahlreiche Expert*innen und Politiker*innen traten und treten auf, um den Bürger*innen zu erklären, was sie zu tun und zu lassen haben: Abstand halten, Mund-Nasenschutz tragen, Kontakte begrenzen und vieles mehr.

Mich haben die verdeutlichenden Gesten der Hände und die Gesichtsmimik der Erklärenden animiert, neue Ein-Steine zu schaffen.

Diesmal habe ich nicht direkt auf die Glassteine gezeichnet oder gemalt, sondern auf koreanisches Papier. Jede Zeichnung habe ich durch einen transparenten Baustein in einer einzigen nicht unterbrochenem Kamerabewegung gefilmt.

Mehrere unterschiedliche Zeichnungen einer Person habe ich zusammen mit den zugehörigen Video-Spots zu einem etwas längeren Videofilm kombiniert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.